Letzte Änderung: 19.01.2019


Da ich befürchten muss, dass meine Mails im Spam-Ordner landen, habe ich diese Mail von dem Account info@investorensuche.org versendet !


So wie das Jahr 2018 aufgehört hat, so wird das Jahr 2019 beginnen. Auch 2019 werde ich nicht aufgeben, auf die Geschichte der Existenzgründung aufmerksam zu machen. Insbesondere das Verhalten der Politiker, die trotz mehrfacher Anmahnung eine Stellungnahme zu der Finanzierung verweigern, bestärkt mich in meiner Meinung, dass bei der Finanzierung nicht alles "mit rechten Dingen" zugegangen ist. 

Sofern man in der Lage ist, eine Existenzgründungsfinanzierung zu beurteilen, wäre es doch ein einfaches gewesen, mir mitzuteilen, dass die Existenzgründungsfinanzierung den gesetzlichen Vorgaben entspricht.

An diversen Stellen habe ich die Handlungsweise der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg als kriminell bezeichnet. Davon rücke ich auch nicht ab, bevor man mich eines Besseren belehrt. Ich stelle der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg jederzeit frei, rechtliche Schritte gegen mich zu unternehmen, es sei denn, man befürchtet, dass damit die Existenzgründungsfinanzierung öffentlich gemacht wird, auch wenn das Verhalten zu den üblichen Gepflogenheiten der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg gehört.


Existenzgründung Karl Schaffert (LINK)



Auf der

Startseite von www.karl-schaffert.de (LINK)

finden Sie weitere Links zu den Erfahrungen und dem diesbezüglichen Schriftwechsel.
Beachten Sie insbesondere die Seite "Chronologie der Insolvenz" !


Auch wenn alle Bemühungen bis heute vergeblich waren, werde ich das Verhalten der
Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg nicht tolerieren.

Leider waren bis heute nur wenige bereit, das Thema aufzugreifen, aber ich bis sicher, dass sich irgendwann
jemand findet, der sich für das Verhalten der Sparkasse interessiert und die Thematik öffentlich macht.


Es gibt  Personen, die mir nachsagen, dass ich noch nie aufgegeben habe.
Dabei wird es auch bis zum letzten Atemzug bleiben. 


Viele Grüße aus Heenes

Karl Schaffert
Am Hasenrain 17
36251 Bad Hersfeld