Letzte Änderung: 17.08.2017
Hier finden Sie die persönlichen Daten !




nach meinem Besuch !
vor meinem Besuch !
Auch das war ich mal !
(bitte anklicken)

Vielen Dank an meinen langjährigen "Haarstylisten" und persönlichen Freund Norbert Eckart !



Name Karl Franz Schaffert


Geburtsdatum 12. März 1952


Geburtsort Heenes


Schulen
Volksschule Heenes

Gymnasium Alte Klosterschule

Pädagogium Bad Sachsa (staatlich anerkannte Privatschule)


Schulabschluß
Abitur


Ausbildung           
Industriekaufmann (Lehre bei AEG Kassel)


Politik
Überzeugter Nichtwähler
Abgesehen von nicht eingehaltenen Wahlversprechen, bin ich nicht bereit, eine Partei zu wählen, die nach der Wahl eine Koalition mit einer beliebigen Partei eingeht, der ich nie und nimmer meine Stimme gegeben hätte !



Literatur
Günter Ogger, Nieten in Nadelstreifen

Deutschlands Manager im Zwielicht



Filme

Kopfgeld - Einer muß bezahlen (LINK)
The Transporter (LINK)
2 Mio. $ Trinkgeld
Zum Teufel mit den Millionen
Weites Land (wobei man Rufus Hannassy im weitesten Sinne als Vorbild bezeichnen könnte)



Fernsehen
Frontal21, WISO, Report, Plusminus, Monitor (siehe auch "Fernsehen" unter der Rubrik GEDANKEN)


Personen


Sebastian Vettel
Til Schweiger

Institutionen
Klinikum Bad Hersfeld, Klinik für Gefäßchirurgie

Personen



Joachim Gauck
Niki Lauda
Bernie Ecclestone
(LINK) (zu seinen Gunsten nehme ich an, daß seine Äußerungen auf sein Alter zurückzuführen sind, obwohl es auch in seinem Alter noch Leute gibt, deren Äußerungen auf mehr Verstandeskraft schließen lassen)

Tiere
Hunde (vorzugsweise der Rasse Hovawart)



Links unser Hovawart ASCAN vom Haus Mangenberg, rechts Artje von Frau Brigitte König !

Seit 2011 sind ASCAN und ASCAN-NET (die Homepage der Firma ZRC Zengerle UG) eingetragene Warenzeichen !

Klicken Sie auf das Bild von ASCAN, um mehr über Hovawarte zu erfahren !

Man möge mir meine Meinung verzeihen, aber gibt es einen schöneren Hund als einen Hovawart ?


Getränke

Münnerstädter Kloster Urstoff

Ein Spezial-Märzen mit einer angenehmen Stammwürze, vollmundig im Geschmack.

  • Alkoholgehalt: 5,4% Vol.

  • Flaschenform: NRW-Kronenkorkenverschluss oder Bïügelverschluss

  • Man muß es probiert haben !!!


Speisen
Ahle Worscht (Stracke) un Bürschbrod (Bauernbrot)




Autos
Mercedes W126 (nach Meinung vieler der schönste Mercedes, den es je gab !)

















Aus "guten" Zeiten war ich noch im Besitz eines 500 SE (nicht mehr fahrbereit, Maschine Original ca. 120.000 km).
Mittlerweile wurde das Fahrzeug verschenkt. Der Erwerber möchte das Fahrzeug restaurieren. Nachstehend einige Bilder, die den Fortschritt der Restaurierung zeigen.





09. 07. 2011
14. 07. 2011
21. 07. 2011
21. 07. 2011
21. 07. 2011





21. 07. 2011
21. 07. 2011
21. 07. 2011
09. 08. 2011
15. 09. 11





15. 09. 11 15. 09. 11 15. 09. 11 15. 09. 11

Musik
Blasmusik

Ernst Mosch, Rudi Kugler, Josef Augustin


Deutsche Volkslieder


Gefangen in maurischer Wüste, Unter Erlen steht ´ne Mühle, Müde kehrt ein Wandersmann zurück,
Fern bei Sedan
siehe auch Rubrik MUSIK


Die Amigos